Dr. Marco Roos

Junge Allgemeinmedizin Deutschland (JADE) roos

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir, die Junge Allgemeinmedizin Deutschland (JADE), begrüßen den diesjährigen 25. Bayerischen Hausärztetag mit dem Motto "Hausarztmedizin – Kompetent, wohnortnah und zukunftsfähig!“. Ein einladendes Motto, das uns nächste Generation von Hausärzten anspricht.

Die Kompetenz der Hausarztmedizin bestätigt sich alleine durch die Tatsache, dass wir in unseren Praxen den Löwenanteil der Gesundheitsprobleme der Menschen in Deutschland lösen, ohne dafür eine weitere Expertise von anderen Spezialisten zu benötigen. Darauf können und sollten wir stolz sein.

 

Für uns als JADE ist es wichtig, diese Kompetenz zu leben: Ein klares Bekenntnis zur Evidenz-basierten Medizin, zu hausärztlichen Leitlinien und zum Schutz unserer Patienten vor Überversorgung und unnötiger Medizin ist unser Credo. Auch die wohnortnahe Versorgung unserer Patienten liegt der JADE am Herzen.

Wir sind überzeugt, dass durch neue Versorgungskonzepte, in denen ein Arbeiten in Voll- oder Teilzeit, als Niedergelassener in Einzelpraxis oder als Teamplayer in einem Hausarztzentrum, dieser Herausforderung begegnet werden kann. Wenn wir weiter daran arbeiten die genannten Ziele zu erreichen, bleibt die Hausarztmedizin in unserem Gesundheitssystem unverzichtbar und damit zukunftsfähig. Wir haben im Bayerischen Hausärzteverband einen starken Partner kennengelernt, der diese wichtigen Ziele mit uns teilt und um deren Erreichung kämpft. Möge der 25. Bayerische Hausärztetag ein weiterer, erfolgreicher Schritt in diese Richtung sein. Wir wünschen fruchtbare Diskussionen, interessante Fortbildungen und gutes Gelingen.

Ihr

Dr. Marco Roos


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtkoordination

Hausärztliche Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbh (HSW) für den Bayerischen Hausärzteverband e. V.
www.bhaev.de

Kontakt

Orleansstr. 6
81669 München
Telefon 089 / 127 39 27 0
Telefax: 089 / 127 39 27 99
Mail: info@bhaev.de

Veranstaltungsort

INFINITY Munich/Unterschleißheim (vormals DOLCE)

Ballhausforum
Anna-Wimschneider-Straße 1-3
85716 Unterschleißheim

Tagungstelefon: 089-370-530-7928
+49 (0)89 370 530 0

 

 

Hinweis

Programmänderungen und -ergänzungen behält sich der Veranstalter vor.